Reformpädagogik und evangelische Schule im 20. Jahrhundert

Evangelische Schulen sind nicht gerade als Horte pädagogischer Innovation bekannt. Erst in den Neunzigerjahren haben sie begonnen, sich reformpädagogischen Ansätzen zu öffnen. Dies verwundert, wenn man bedenkt, dass es ein Hauptanliegen der Reformer des frühen 20. Jahrhunderts war, Bildung und Erzie...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Baron, Rüdeger 1944- (Auteur)
Type de support: Électronique Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Münster München Berlin [u. a.] Waxmann 2011
Dans: Schule in evangelischer Trägerschaft (14)
Année: 2011
Collection/Revue:Schule in evangelischer Trägerschaft 14
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Éducation nouvelle / École protestante / Histoire
Sujets non-standardisés:B Bernhard Hell
B Science des religions
B Pédagogie scolaire
B Église protestante
B Historische Erziehungswissenschaft
B Éducation
B Elisabeth von Thadden
B Théologie
B Schule und Unterricht
B Pédagogie des religions
B Recherche sur l’histoire de l'éducation
B softback / Paperback
B Julius Lohmann
Accès en ligne: Contenu
Table des matières
Volltext (lizenzpflichtig)
Édition parallèle:Non-électronique