Reformpädagogik und evangelische Schule im 20. Jahrhundert
Evangelische Schulen sind nicht gerade als Horte pädagogischer Innovation bekannt. Erst in den Neunzigerjahren haben sie begonnen, sich reformpädagogischen Ansätzen zu öffnen. Dies verwundert, wenn man bedenkt, dass es ein Hauptanliegen der Reformer des frühen 20. Jahrhunderts war, Bildung und Erzie...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Münster München Berlin [u. a.]
Waxmann
2011
|
In: |
Schule in evangelischer Trägerschaft (14)
Year: 2011 |
Series/Journal: | Schule in evangelischer Trägerschaft
14 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Progressive education
/ Protestant school
/ History
|
Further subjects: | B
Theology
B Bernhard Hell B Protestant Church B Historische Erziehungswissenschaft B Elisabeth von Thadden B Schule und Unterricht B Religious pedagogy B Education B Historical educational research B softback / Paperback B Science of Religion B School pedagogics B Julius Lohmann |
Online Access: |
Contents Table of Contents Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | Non-electronic
|
Search Result 1