Transnationale Bildungsräume: Wissenstransfers im Schnittfeld von Kultur, Politik und Religion

Bildung ist keine interne Angelegenheit einzelner Staaten oder Gesellschaften, sondern ereignet sich über nationale Grenzen hinweg: Fremde Bildungskonzepte und -inhalte werden ausgetauscht, angeeignet oder abgelehnt; Lehrer und Schüler gehen auf Reisen. Dieser Band präsentiert aktuelle, an Transfers...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
其他作者: Möller, Esther 1977- (Editor)
格式: 電子 圖書
語言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Göttingen [u.a.] Vandenhoeck & Ruprecht 2013
In: Veröffentlichungen des Instituts für Europäische Geschichte, Mainz / Beiheft (96 : Abteilung für Abendländische Religionsgeschichte, Abteilung für Universalgeschichte)
Year: 2013
評論:Transnationale Bildungsräume. Wissenstransfers im Schnittfeld von Kultur, Politik und Religion (2019) (Wriedt, Markus, 1958 -)
叢編:Veröffentlichungen des Instituts für Europäische Geschichte Mainz Beiheft Abteilung für Abendländische Religionsgeschichte, Abteilung für Universalgeschichte 96
Veröffentlichungen des Instituts für Europäische Geschichte Mainz Band 096
Standardized Subjects / Keyword chains:B Bildungstransfer / 文化接觸 / 歷史
Further subjects:B Aufsatzsammlung
B 學校
B 文化交流
B 教育
B Transnationale Geschichte
B Europa
B 知識傳授
在線閱讀: Table of Contents
Review
Review
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic
實物特徵
總結:Bildung ist keine interne Angelegenheit einzelner Staaten oder Gesellschaften, sondern ereignet sich über nationale Grenzen hinweg: Fremde Bildungskonzepte und -inhalte werden ausgetauscht, angeeignet oder abgelehnt; Lehrer und Schüler gehen auf Reisen. Dieser Band präsentiert aktuelle, an Transfers und transnationalen Zusammenhängen interessierte Forschungen zu diesem Phänomen: Sieben Fallstudien beleuchten Verflechtungen im Schul- und Hochschulbildungssektor auf europäischer Ebene ebenso wie zwischen Europa und dem Nahen Osten, Nordamerika und Indien. Zwei programmatische Aufsätze führen in den Forschungsstand und in das Konzept der »Bildungsräume« ein.
ISBN:3647101249