Kulturell und religiös sensibel?: Interreligiöse und Interkulturelle Kompetenz in der Ausbildung für den Elementarbereich

Die zunehmend kulturell und religiös plurale Gesellschaft erfordert schon früh eine Erziehung und Bildung, die diese Pluralität nicht ausgrenzt. Kinder brauchen eine pädagogische Begleitung, die beides ist, kulturell und religiös sensibel. Die Vermittlung von interreligiöser und interkultureller Kom...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Beteiligte: Schweitzer, Friedrich 1954- (HerausgeberIn) ; Biesinger, Albert 1948- (HerausgeberIn)
Medienart: Elektronisch Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Münster New York Waxmann 2015
In: Interreligiöse und interkulturelle Bildung im Kindesalter (5)
Jahr: 2015
Schriftenreihe/Zeitschrift:Interreligiöse und interkulturelle Bildung im Kindesalter 5
normierte Schlagwort(-folgen):B 日间托儿所 / 宗教教育 / 宗教教育 / 跨文化教育 / 女教育工作者 / 职业教育
B 学前儿童 / 宗教 / Fremdbild / 宗教教育 / Interkulturelles Lernen / Kindergartenerziehung
B 德国 / 日间托儿所 / 教育工作者 / 职业培训 / 跨文化教育 / 宗教教育
weitere Schlagwörter:B Erzieherinnen und Erzieher
B katholische Fachschule für Sozialpädagogik St. Loreto
B Aufsatzsammlung
B Norwegen
B Verein evangelischer Ausbildungsstätten für Sozialpädagogik Stuttgart
B Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit
B Bildungspläne
B Dänemark
B 宗教教育
B 犹太宗教课程
B Interreligiöse Bildung
B Finnland
B Elementarbereich
Online Zugang: Klappentext
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallele Ausgabe:Nicht-Elektronisch