Kulturell und religiös sensibel?: Interreligiöse und Interkulturelle Kompetenz in der Ausbildung für den Elementarbereich

Die zunehmend kulturell und religiös plurale Gesellschaft erfordert schon früh eine Erziehung und Bildung, die diese Pluralität nicht ausgrenzt. Kinder brauchen eine pädagogische Begleitung, die beides ist, kulturell und religiös sensibel. Die Vermittlung von interreligiöser und interkultureller Kom...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Otros Autores: Schweitzer, Friedrich 1954- (Editor ) ; Biesinger, Albert 1948- (Editor )
Tipo de documento: Electrónico Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Münster New York Waxmann 2015
En: Interreligiöse und interkulturelle Bildung im Kindesalter (5)
Año: 2015
Colección / Revista:Interreligiöse und interkulturelle Bildung im Kindesalter 5
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Pre-escuela / Educación religiosa / Aprendizaje inter-religiosa / Educación intercultural / Educadora / Formación
B Niño en edad preescolar / Religión / Heteroestereótipo / Aprendizaje inter-religiosa / Aprendizaje intercultural / Educación pre-escolar
B Alemania / Pre-escuela / Educador / Formación profesional / Educación intercultural / Aprendizaje inter-religiosa
Otras palabras clave:B Erzieherinnen und Erzieher
B katholische Fachschule für Sozialpädagogik St. Loreto
B Formación religiosa
B Norwegen
B Educación religiosa
B Verein evangelischer Ausbildungsstätten für Sozialpädagogik Stuttgart
B Colección de artículos
B Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit
B Bildungspläne
B Dänemark
B Pedagogía de la religión
B Enseñanza religiosa judía
B Interreligiöse Bildung
B Educación elemental
B Finnland
Acceso en línea: Texto de la solapa
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:No electrónico