Kulturell und religiös sensibel?: Interreligiöse und Interkulturelle Kompetenz in der Ausbildung für den Elementarbereich

Die zunehmend kulturell und religiös plurale Gesellschaft erfordert schon früh eine Erziehung und Bildung, die diese Pluralität nicht ausgrenzt. Kinder brauchen eine pädagogische Begleitung, die beides ist, kulturell und religiös sensibel. Die Vermittlung von interreligiöser und interkultureller Kom...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Collaborateurs: Schweitzer, Friedrich 1954- (Éditeur intellectuel) ; Biesinger, Albert 1948- (Éditeur intellectuel)
Type de support: Électronique Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Münster New York Waxmann 2015
Dans: Interreligiöse und interkulturelle Bildung im Kindesalter (5)
Année: 2015
Collection/Revue:Interreligiöse und interkulturelle Bildung im Kindesalter 5
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Garderie / Éducation religieuse / Apprentissage interreligieux / Éducation interculturelle / Éducatrice / Formation
B Enfant d'âge préscolaire / Religion / Perception par les autres / Apprentissage interreligieux / Apprentissage interculturel / Éducation préscolaire
B Allemagne / Garderie / Éducateur / Enseignement professionnel / Éducation interculturelle / Apprentissage interreligieux
Sujets non-standardisés:B Erzieherinnen und Erzieher
B katholische Fachschule für Sozialpädagogik St. Loreto
B Norwegen
B Verein evangelischer Ausbildungsstätten für Sozialpädagogik Stuttgart
B Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit
B Bildungspläne
B Pédagogie des religions
B Recueil d'articles
B Dänemark
B Enseignement de la religion juive
B Enseignement élémentaire
B Éducation religieuse
B Interreligiöse Bildung
B Finnland
Accès en ligne: Quatrième de couverture
Volltext (lizenzpflichtig)
Édition parallèle:Non-électronique