Kulturell und religiös sensibel?: Interreligiöse und Interkulturelle Kompetenz in der Ausbildung für den Elementarbereich

Die zunehmend kulturell und religiös plurale Gesellschaft erfordert schon früh eine Erziehung und Bildung, die diese Pluralität nicht ausgrenzt. Kinder brauchen eine pädagogische Begleitung, die beides ist, kulturell und religiös sensibel. Die Vermittlung von interreligiöser und interkultureller Kom...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Altri autori: Schweitzer, Friedrich 1954- (Redattore) ; Biesinger, Albert 1948- (Redattore)
Tipo di documento: Elettronico Libro
Lingua:Tedesco
Servizio "Subito": Ordinare ora.
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Münster New York Waxmann 2015
In: Interreligiöse und interkulturelle Bildung im Kindesalter (5)
Anno: 2015
Periodico/Rivista:Interreligiöse und interkulturelle Bildung im Kindesalter 5
(sequenze di) soggetti normati:B Centro per l'infanzia / Educazione religiosa / Apprendimento interreligioso / Educazione interculturale / Educatrice / Formazione
B Bambini in età prescolare / Religione / Immagine degli altri / Apprendimento interreligioso / Apprendimento interculturale / Educazione prescolare
B Germania / Centro per l'infanzia / Educatore / Formazione professionale / Educazione interculturale / Apprendimento interreligioso
Altre parole chiave:B Erzieherinnen und Erzieher
B katholische Fachschule für Sozialpädagogik St. Loreto
B Norwegen
B Verein evangelischer Ausbildungsstätten für Sozialpädagogik Stuttgart
B Pedagogia della religione
B Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit
B Bildungspläne
B Educazione pre-primaria
B Dänemark
B Educazione religiosa
B Raccolta di saggi
B Interreligiöse Bildung
B Finnland
B Insegnamento della religione ebraica
B Istruzione religiosa
Accesso online: Quarta di copertina
Volltext (lizenzpflichtig)
Edizione parallela:Non elettronico