Religion - marketing's unwitting godparent: a case study of coffee branding and consumer loyalty

Dieses Buch vermittelt ein tiefes Verständnis der Analogie zwischen Marketing und Religion. Konsument*innen werden mit nahezu perfekter Werbung dazu angeregt, bezüglich des beworbenen Produkts ein Weltbild mit dazu passendem Ethos zu konstruieren. Extreme Kundenloyalität und hohe Gewinnmargen sind d...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Ulrich, Michael Leo (VerfasserIn)
Körperschaft: Ludwig-Maximilians-Universität München (Grad-verleihende Institution)
Medienart: Elektronisch Buch
Sprache:Englisch
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Veröffentlicht: Baden-Baden Nomos 2019
In:Jahr: 2019
Ausgabe:1st Edition
Schriftenreihe/Zeitschrift:Media and religion volume 3
Media and Religion | Medien und Religion 3
normierte Schlagwort(-folgen):B Kaffee / Werbung / Religion / Symbol / Marketing / Empirische Sozialforschung
B Religion (Motiv) / Werbung
B Religiosität / Marketing / Empirische Sozialforschung
weitere Schlagwörter:B commodity
B Weltbild
B Motivations
B Symbol
B Semiotik
B Symbolic Sign
B Indexical Sign
B Index
B Phantasmagoria
B Semiotics
B Coffee
B exchange value
B Branding
B Markenbildung
B Marketing
B Kulturtheorie
B iconical sign
B tie
B use value
B circuit of culture
B Consumer
B Hochschulschrift
B customer loyalty
B Werbekampagne
B Werbung
B Advertising
B Ethos
B Coffee Branding
B Religion
B moods
B Kundenloyalität
B advertising campaign
B Brand
B Fan
B Loyalität
B Bindung
B Stimmungen
B Worldview
B Motivationen
B Nespresso
B Coffee-Branding
B Postmodern
B Icon
B Loyalty
B Religionswissenschaft
Online Zugang: Inhaltstext (Verlag)
Volltext (Verlag)
Volltext (lizenzpflichtig)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallele Ausgabe:Nicht-Elektronisch
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Ulrich, Michael Leo (VerfasserIn)
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG 2019
Volltext (lizenzpflichtig)
Elektronisch Buch