Neue Theorien entwickeln: eine Einführung in die Grounded Theory, die heuristische Sozialforschung und die Ethnographie anhand von Beispielen aus der Kommunikationsforschung

Wir leben in einer Welt, die sich immer schneller verändert; Globalisierung, Individualisierung, Ökonomisierung oder Mediatisierung sind Stichworte, unter denen dies diskutiert wird. Wie alle Sozialwissenschaften steht deshalb auch die empirische Kommunikationswissenschaft vor immer neuen Forschungs...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Krotz, Friedrich 1950- (Author)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Köln Herbert von Halem Verlag 2019
In:Year: 2019
Edition:2. Auflage
Series/Journal:Kommunikationswissenschaft
Standardized Subjects / Keyword chains:B Sociological theory / Communication research
B Grounded theory / Empirical social research / Ethnology
Further subjects:B Individualization
B Mediatization
B Sozialforschung
B Social sciences
B Theory
B Globalization
B Ethnographie
B Heuristische Sozialforschung
B Sociological theory
B Grounded Theory
B Sociology
B Empirical research
B Communication research
B Social Sciences Methodology
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic