Neue Theorien entwickeln: eine Einführung in die Grounded Theory, die heuristische Sozialforschung und die Ethnographie anhand von Beispielen aus der Kommunikationsforschung
Wir leben in einer Welt, die sich immer schneller verändert; Globalisierung, Individualisierung, Ökonomisierung oder Mediatisierung sind Stichworte, unter denen dies diskutiert wird. Wie alle Sozialwissenschaften steht deshalb auch die empirische Kommunikationswissenschaft vor immer neuen Forschungs...
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Elektronisch Buch |
Sprache: | Deutsch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Köln
Herbert von Halem Verlag
2019
|
In: | Jahr: 2019 |
Ausgabe: | 2. Auflage |
Schriftenreihe/Zeitschrift: | Kommunikationswissenschaft
|
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Soziologische Theorie
/ Kommunikationsforschung
B Grounded theory / Empirische Sozialforschung / Ethnologie |
weitere Schlagwörter: | B
Sozialwissenschaften
B Sozialforschung B Individualisierung B Ethnographie B Heuristische Sozialforschung B Globalisierung B Grounded Theory B Kommunikationsforschung B Soziologie B Theorie B Empirische Forschung B Mediatisierung B Soziologische Theorie B Social Sciences Methodology |
Online Zugang: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallele Ausgabe: | Nicht-Elektronisch
|