Neue Theorien entwickeln: eine Einführung in die Grounded Theory, die heuristische Sozialforschung und die Ethnographie anhand von Beispielen aus der Kommunikationsforschung

Wir leben in einer Welt, die sich immer schneller verändert; Globalisierung, Individualisierung, Ökonomisierung oder Mediatisierung sind Stichworte, unter denen dies diskutiert wird. Wie alle Sozialwissenschaften steht deshalb auch die empirische Kommunikationswissenschaft vor immer neuen Forschungs...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Krotz, Friedrich 1950- (Auteur)
Type de support: Électronique Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Köln Herbert von Halem Verlag 2019
Dans:Année: 2019
Édition:2. Auflage
Collection/Revue:Kommunikationswissenschaft
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Théorie sociologique / Recherche en communication
B Théorie ancrée / Recherche empirique en sciences sociales / Ethnologie
Sujets non-standardisés:B Recherche empirique
B Sozialforschung
B Ethnographie
B Individualisation
B Médiatisation
B Heuristische Sozialforschung
B Sciences sociales
B Grounded Theory
B Théorie sociologique
B Mondialisation
B Sociologie
B Social Sciences Methodology
B Théorie
B Recherche en communication
Accès en ligne: Volltext (lizenzpflichtig)
Édition parallèle:Non-électronique