Neue Theorien entwickeln: eine Einführung in die Grounded Theory, die heuristische Sozialforschung und die Ethnographie anhand von Beispielen aus der Kommunikationsforschung
Wir leben in einer Welt, die sich immer schneller verändert; Globalisierung, Individualisierung, Ökonomisierung oder Mediatisierung sind Stichworte, unter denen dies diskutiert wird. Wie alle Sozialwissenschaften steht deshalb auch die empirische Kommunikationswissenschaft vor immer neuen Forschungs...
Autore principale: | |
---|---|
Tipo di documento: | Elettronico Libro |
Lingua: | Tedesco |
Servizio "Subito": | Ordinare ora. |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
Köln
Herbert von Halem Verlag
2019
|
In: | Anno: 2019 |
Edizione: | 2. Auflage |
Periodico/Rivista: | Kommunikationswissenschaft
|
(sequenze di) soggetti normati: | B
Teoria sociologica
/ Ricerca sulla comunicazione
B Grounded theory / Ricerca sociale empirica / Etnologia |
Altre parole chiave: | B
Sociologia
B Sozialforschung B Ricerca sulla comunicazione B Teoria sociologica B Scienze sociali B Ethnographie B Ricerca empirica B Heuristische Sozialforschung B Mediatizzazione B Grounded Theory B Teoria B Globalizzazione B Social Sciences Methodology B Individualizzazione |
Accesso online: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Edizione parallela: | Non elettronico
|