Was algorithmische Personalisierungsprozesse prägt. Hin zu einer partizipativen Nutzung von algorithmisch personalisierten Medien

Der folgende Artikel knüpft an den in dieser Zeitschrift erschienen Essay "Der Algorithmus, bei dem man mit muss? Ein Perspektivwechsel" (Mahnke 2015) an. Der Essay plädierte für eine konzeptionell-theoretische Auseinandersetzung mit Algorithmen auf der Grundlage ihrer tatsächlichen prakti...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Skrubbeltrang, Martina Mahnke (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Nomos [2019]
In: Communicatio socialis
Year: 2019, Volume: 52, Issue: 2, Pages: 175-186
Standardized Subjects / Keyword chains:B Algorithms / Debate / Personalization / Media
IxTheo Classification:ZG Media studies; Digital media; Communication studies
Online Access: Volltext (Resolving-System)