Was algorithmische Personalisierungsprozesse prägt. Hin zu einer partizipativen Nutzung von algorithmisch personalisierten Medien
Der folgende Artikel knüpft an den in dieser Zeitschrift erschienen Essay "Der Algorithmus, bei dem man mit muss? Ein Perspektivwechsel" (Mahnke 2015) an. Der Essay plädierte für eine konzeptionell-theoretische Auseinandersetzung mit Algorithmen auf der Grundlage ihrer tatsächlichen prakti...
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Recurso Electrónico Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Nomos
[2019]
|
Em: |
Communicatio socialis
Ano: 2019, Volume: 52, Número: 2, Páginas: 175-186 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Algoritmo
/ Debate
/ Personalização
/ Meios de comunicação
|
Classificações IxTheo: | ZG Media studies; Digital media; Communication studies |
Acesso em linha: |
Volltext (Resolving-System) |