Was algorithmische Personalisierungsprozesse prägt. Hin zu einer partizipativen Nutzung von algorithmisch personalisierten Medien

Der folgende Artikel knüpft an den in dieser Zeitschrift erschienen Essay "Der Algorithmus, bei dem man mit muss? Ein Perspektivwechsel" (Mahnke 2015) an. Der Essay plädierte für eine konzeptionell-theoretische Auseinandersetzung mit Algorithmen auf der Grundlage ihrer tatsächlichen prakti...

ver descrição completa

Na minha lista:  
Detalhes bibliográficos
Autor principal: Skrubbeltrang, Martina Mahnke (Author)
Tipo de documento: Recurso Electrónico Artigo
Idioma:Alemão
Verificar disponibilidade: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Carregar...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado em: Nomos [2019]
Em: Communicatio socialis
Ano: 2019, Volume: 52, Número: 2, Páginas: 175-186
(Cadeias de) Palavra- chave padrão:B Algoritmo / Debate / Personalização / Meios de comunicação
Classificações IxTheo:ZG Media studies; Digital media; Communication studies
Acesso em linha: Volltext (Resolving-System)