Persönlichkeitsbildung in der Schule?

"Persönlichkeitsbildung" ist ein Begriff, den sich viele Schulen und Institutionen auf die Fahnen schreiben. Welches Menschenbild hinter einer ignatianisch geprägten Persönlichkeitsbildung steht, erörtert Thomas Steinforth, Bildungsreferent für Ethik in Wirtschaft und Gesellschaft im Heinr...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Steinforth, Thomas ca. 20./21. Jh. (Autore)
Tipo di documento: Stampa Articolo
Lingua:Tedesco
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Caricamento...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Herder [2019]
In: Stimmen der Zeit <Freiburg, Breisgau>
Anno: 2019, Volume: 237, Fascicolo: 11, Pagine: 847-858
(sequenze di) soggetti normati:B Ignacio, de Loyola 1491-1556, Exercitia spiritualia / Sviluppo della personalità / Istruzione / Scuola
Notazioni IxTheo:KAH Età moderna
KDB Chiesa cattolica
NBE Antropologia
RF Catechetica

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1681180499
003 DE-627
005 20191122132328.0
007 tu
008 191106s2019 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1681180499 
035 |a (DE-599)KXP1681180499 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1198963999  |0 (DE-627)1681180340  |4 aut  |a Steinforth, Thomas  |d ca. 20./21. Jh. 
109 |a Steinforth, Thomas ca. 20./21. Jh. 
245 1 0 |a Persönlichkeitsbildung in der Schule?  |c Thomas Steinforth 
264 1 |c [2019] 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a "Persönlichkeitsbildung" ist ein Begriff, den sich viele Schulen und Institutionen auf die Fahnen schreiben. Welches Menschenbild hinter einer ignatianisch geprägten Persönlichkeitsbildung steht, erörtert Thomas Steinforth, Bildungsreferent für Ethik in Wirtschaft und Gesellschaft im Heinrich-Pesch-Haus, der Katholischen Akademie Rhein-Neckar. 
652 |a KAH:KDB:NBE:RF 
689 0 0 |d u  |0 (DE-588)4134560-5  |0 (DE-627)105671673  |0 (DE-576)209653345  |a Ignacio  |2 gnd  |c de Loyola  |d 1491-1556  |t Exercitia spiritualia 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4075995-7  |0 (DE-627)106084003  |0 (DE-576)209200561  |2 gnd  |a Persönlichkeitsentwicklung 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4006650-2  |0 (DE-627)106376810  |0 (DE-576)208866450  |2 gnd  |a Bildung 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4053474-1  |0 (DE-627)104409630  |0 (DE-576)209103981  |2 gnd  |a Schule 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Stimmen der Zeit <Freiburg, Breisgau>  |d Freiburg, Br. : Herder, 1914  |g 237.2019 = 144 (2019), 11, Seite 847-858  |w (DE-627)12948590X  |w (DE-600)205159-X  |w (DE-576)014876671  |x 0039-1492  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:237  |g year:2019  |g number:11  |g pages:847-858 
936 u w |d 237  |j 2019  |e 11  |h 847-858  |y 237.2019 = 144 (2019), 11, Seite 847-858 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3538091587 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1681180499 
LOK |0 005 20191122132338 
LOK |0 008 191106||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs 
LOK |0 936ln  |0 1442049839  |a KDB 
LOK |0 936ln  |0 1442053151  |a RF 
LOK |0 936ln  |0 144205168X  |a NBE 
LOK |0 936ln  |0 1442044624  |a KAH 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
STA 0 0 |a Education,Learning,Culture,Education in art,Education in literature,Personality development,School,School 
STB 0 0 |a Développement personnel,École,École,Éducation,Culture,Culture 
STC 0 0 |a Brote de la personalidad,Educación,Escuela,Escuela 
STD 0 0 |a Istruzione,Scuola,Scuola,Sviluppo della personalità 
STE 0 0 |a 人格发展,个性发展,学校,教育,修养 
STF 0 0 |a 人格發展,個性發展,學校,教育,修養 
STG 0 0 |a Desenvolvimento da personalidade,Educação,Escola,Escola 
STH 0 0 |a Образование,Развитие личности,Школа (мотив),Школа 
STI 0 0 |a Ανάπτυξη της προσωπικότητας,Εκπαίδευση,Παιδεία,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο 
SYG 0 0 |a Ignacio,de Loyola,1491-1556,Geistliche Übungen,Ignacio,de Loyola,1491-1556,Exerzitien,Ignacio,de Loyola,1491-1556,Exercicia spiritualia,Ignacio,de Loyola,1491-1556,Ignatianische Exerzitien , Persönlichkeit,Persönlichkeitsbildung,Persönlichkeitsentfaltung , Education , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen