Persönlichkeitsbildung in der Schule?
"Persönlichkeitsbildung" ist ein Begriff, den sich viele Schulen und Institutionen auf die Fahnen schreiben. Welches Menschenbild hinter einer ignatianisch geprägten Persönlichkeitsbildung steht, erörtert Thomas Steinforth, Bildungsreferent für Ethik in Wirtschaft und Gesellschaft im Heinr...
Autore principale: | |
---|---|
Tipo di documento: | Stampa Articolo |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
Herder
[2019]
|
In: |
Stimmen der Zeit <Freiburg, Breisgau>
Anno: 2019, Volume: 237, Fascicolo: 11, Pagine: 847-858 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Ignacio, de Loyola 1491-1556, Exercitia spiritualia
/ Sviluppo della personalità
/ Istruzione
/ Scuola
|
Notazioni IxTheo: | KAH Età moderna KDB Chiesa cattolica NBE Antropologia RF Catechetica |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1681180499 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20191122132328.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 191106s2019 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1681180499 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1681180499 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1198963999 |0 (DE-627)1681180340 |4 aut |a Steinforth, Thomas |d ca. 20./21. Jh. | |
109 | |a Steinforth, Thomas ca. 20./21. Jh. | ||
245 | 1 | 0 | |a Persönlichkeitsbildung in der Schule? |c Thomas Steinforth |
264 | 1 | |c [2019] | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a "Persönlichkeitsbildung" ist ein Begriff, den sich viele Schulen und Institutionen auf die Fahnen schreiben. Welches Menschenbild hinter einer ignatianisch geprägten Persönlichkeitsbildung steht, erörtert Thomas Steinforth, Bildungsreferent für Ethik in Wirtschaft und Gesellschaft im Heinrich-Pesch-Haus, der Katholischen Akademie Rhein-Neckar. | ||
652 | |a KAH:KDB:NBE:RF | ||
689 | 0 | 0 | |d u |0 (DE-588)4134560-5 |0 (DE-627)105671673 |0 (DE-576)209653345 |a Ignacio |2 gnd |c de Loyola |d 1491-1556 |t Exercitia spiritualia |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4075995-7 |0 (DE-627)106084003 |0 (DE-576)209200561 |2 gnd |a Persönlichkeitsentwicklung |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4006650-2 |0 (DE-627)106376810 |0 (DE-576)208866450 |2 gnd |a Bildung |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4053474-1 |0 (DE-627)104409630 |0 (DE-576)209103981 |2 gnd |a Schule |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Stimmen der Zeit <Freiburg, Breisgau> |d Freiburg, Br. : Herder, 1914 |g 237.2019 = 144 (2019), 11, Seite 847-858 |w (DE-627)12948590X |w (DE-600)205159-X |w (DE-576)014876671 |x 0039-1492 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:237 |g year:2019 |g number:11 |g pages:847-858 |
936 | u | w | |d 237 |j 2019 |e 11 |h 847-858 |y 237.2019 = 144 (2019), 11, Seite 847-858 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3538091587 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1681180499 | ||
LOK | |0 005 20191122132338 | ||
LOK | |0 008 191106||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs | ||
LOK | |0 936ln |0 1442049839 |a KDB | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053151 |a RF | ||
LOK | |0 936ln |0 144205168X |a NBE | ||
LOK | |0 936ln |0 1442044624 |a KAH | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Education,Learning,Culture,Education in art,Education in literature,Personality development,School,School |
STB | 0 | 0 | |a Développement personnel,École,École,Éducation,Culture,Culture |
STC | 0 | 0 | |a Brote de la personalidad,Educación,Escuela,Escuela |
STD | 0 | 0 | |a Istruzione,Scuola,Scuola,Sviluppo della personalità |
STE | 0 | 0 | |a 人格发展,个性发展,学校,教育,修养 |
STF | 0 | 0 | |a 人格發展,個性發展,學校,教育,修養 |
STG | 0 | 0 | |a Desenvolvimento da personalidade,Educação,Escola,Escola |
STH | 0 | 0 | |a Образование,Развитие личности,Школа (мотив),Школа |
STI | 0 | 0 | |a Ανάπτυξη της προσωπικότητας,Εκπαίδευση,Παιδεία,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο |
SYG | 0 | 0 | |a Ignacio,de Loyola,1491-1556,Geistliche Übungen,Ignacio,de Loyola,1491-1556,Exerzitien,Ignacio,de Loyola,1491-1556,Exercicia spiritualia,Ignacio,de Loyola,1491-1556,Ignatianische Exerzitien , Persönlichkeit,Persönlichkeitsbildung,Persönlichkeitsentfaltung , Education , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen |