Persönlichkeitsbildung in der Schule?
"Persönlichkeitsbildung" ist ein Begriff, den sich viele Schulen und Institutionen auf die Fahnen schreiben. Welches Menschenbild hinter einer ignatianisch geprägten Persönlichkeitsbildung steht, erörtert Thomas Steinforth, Bildungsreferent für Ethik in Wirtschaft und Gesellschaft im Heinr...
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Print Artigo |
Idioma: | Alemão |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Herder
[2019]
|
Em: |
Stimmen der Zeit <Freiburg, Breisgau>
Ano: 2019, Volume: 237, Número: 11, Páginas: 847-858 |
(Cadeias de) Palavra- chave padrão: | B
Ignacio, de Loyola 1491-1556, Exercitia spiritualia
/ Desenvolvimento da personalidade
/ Educação
/ Escola
|
Classificações IxTheo: | KAH Idade Moderna KDB Igreja católica NBE Antropologia RF Catequética |
Resumo: | "Persönlichkeitsbildung" ist ein Begriff, den sich viele Schulen und Institutionen auf die Fahnen schreiben. Welches Menschenbild hinter einer ignatianisch geprägten Persönlichkeitsbildung steht, erörtert Thomas Steinforth, Bildungsreferent für Ethik in Wirtschaft und Gesellschaft im Heinrich-Pesch-Haus, der Katholischen Akademie Rhein-Neckar. |
---|---|
ISSN: | 0039-1492 |
Obras secundárias: | Enthalten in: Stimmen der Zeit |