Wie Bildung gelingt: ein Gespräch

Wie gelingt Bildung? Neue Impulse in einer wichtigen Gesellschaftsdebatte ?Wir müssen uns bilden und nicht ausbilden lassen!? - ?Wir sollten Menschen und nicht Fächer unterrichten!? An diesen provokanten Forderungen erkennt man sofort: Harald Lesch brennt für das Thema Bildung. Der Physiker, Wissens...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριοι συγγραφείς: Lesch, Harald 1960- (Συγγραφέας) ; Forstner, Ursula 1966-2022 (Συγγραφέας) ; Vossenkuhl, Wilhelm 1945- (Συγγραφέας) ; Whitehead, Alfred North 1861-1947 (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Βιβλίο
Γλώσσα:Γερμανικά
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: Παραγγείλετε τώρα.
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Darmstadt wbg Theiss [2020]
Στο/Στη:Έτος: 2020
Κριτικές:[Rezension von: Lesch, Harald, 1960-, Wie Bildung gelingt : ein Gespräch] (2021) (Schmitt, Christoph, 1962 -)
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Εκπαίδευση / Εκπαίδευση φυσικών επιστημών / Ανθρωπιστική παιδαγωγική / Φιλοσοφία της εκπαίδευσης
B Εκπαίδευση / Εκπαίδευση φυσικών επιστημών / Ανθρωπιστικές επιστήμες
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B Συνομιλία
Διαθέσιμο Online: Πϊνακας περιεχομένων
Παράλληλη έκδοση:Ηλεκτρονική πηγή
Ηλεκτρονική πηγή
Ηλεκτρονική πηγή
Ηλεκτρονική πηγή
Περιγραφή
Σύνοψη:Wie gelingt Bildung? Neue Impulse in einer wichtigen Gesellschaftsdebatte ?Wir müssen uns bilden und nicht ausbilden lassen!? - ?Wir sollten Menschen und nicht Fächer unterrichten!? An diesen provokanten Forderungen erkennt man sofort: Harald Lesch brennt für das Thema Bildung. Der Physiker, Wissenschaftsjournalist und Fernsehmoderator deckt in seinem Diskussionsbuch ?Wie Bildung gelingt. Ein Gespräch? die Ursachen der seit fast zwei Jahrzehnten bestehenden Bildungskrise auf. Zusammen mit den Philosophen Ursula Forstner und Wilhelm Vossenkuhl entwickelt Lesch neue Ideen und überraschende Impulse für ein Umdenken in Schulen und Universitäten. Naturphilosoph und exzellenter Erklärer: Lesch vermittelt zentrale Thesen der Bildungsdebatte unterhaltsam und pointiert. (Verlagstext)
Περιγραφή τεκμηρίου:"Die Gesprächspartner des echten Dialogs: Wilhelm Vossenkuhl, Harald Lesch; ... des fiktiven Dialogs: Alfred North Whitehead, Ursula Forstner" (Seite 143-144)
Literaturverzeichnis: Seite 133-134
ISBN:3806240833