Wie Bildung gelingt: ein Gespräch

Wie gelingt Bildung? Neue Impulse in einer wichtigen Gesellschaftsdebatte ?Wir müssen uns bilden und nicht ausbilden lassen!? - ?Wir sollten Menschen und nicht Fächer unterrichten!? An diesen provokanten Forderungen erkennt man sofort: Harald Lesch brennt für das Thema Bildung. Der Physiker, Wissens...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
Authors: Lesch, Harald 1960- (Author) ; Forstner, Ursula 1966-2022 (Author) ; Vossenkuhl, Wilhelm 1945- (Author) ; Whitehead, Alfred North 1861-1947 (Author)
格式: Print 圖書
語言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Darmstadt wbg Theiss [2020]
In:Year: 2020
評論:[Rezension von: Lesch, Harald, 1960-, Wie Bildung gelingt : ein Gespräch] (2021) (Schmitt, Christoph, 1962 -)
Standardized Subjects / Keyword chains:B 教育 / Naturwissenschaftliche Bildung / Geisteswissenschaftliche Pädagogik / 教育理念
B 教育 / Naturwissenschaftliche Bildung / 人文科學
Further subjects:B 交談
在線閱讀: Table of Contents
Parallel Edition:電子
電子
電子
電子
實物特徵
總結:Wie gelingt Bildung? Neue Impulse in einer wichtigen Gesellschaftsdebatte ?Wir müssen uns bilden und nicht ausbilden lassen!? - ?Wir sollten Menschen und nicht Fächer unterrichten!? An diesen provokanten Forderungen erkennt man sofort: Harald Lesch brennt für das Thema Bildung. Der Physiker, Wissenschaftsjournalist und Fernsehmoderator deckt in seinem Diskussionsbuch ?Wie Bildung gelingt. Ein Gespräch? die Ursachen der seit fast zwei Jahrzehnten bestehenden Bildungskrise auf. Zusammen mit den Philosophen Ursula Forstner und Wilhelm Vossenkuhl entwickelt Lesch neue Ideen und überraschende Impulse für ein Umdenken in Schulen und Universitäten. Naturphilosoph und exzellenter Erklärer: Lesch vermittelt zentrale Thesen der Bildungsdebatte unterhaltsam und pointiert. (Verlagstext)
Item Description:"Die Gesprächspartner des echten Dialogs: Wilhelm Vossenkuhl, Harald Lesch; ... des fiktiven Dialogs: Alfred North Whitehead, Ursula Forstner" (Seite 143-144)
Literaturverzeichnis: Seite 133-134
ISBN:3806240833