Der Klima-Appell des Dalai Lama an die Welt: schützt unsere Umwelt

Gemeinsam unsere Umwelt schützen! Ein Weckruf gegen Stillstand und Ignoranz. Wie geht es unserem Planeten? Trockenheit, Dürre und Waldbrände richten verheerende Schäden an. Klimaflüchtlinge ertrinken im Meer. Das Artensterben nimmt erschreckende Ausmasse an. Der Klimawandel lässt sich nicht mehr we...

Полное описание

Сохранить в:  
Библиографические подробности
Главные авторы: Bstan-vdzin-rgya-mtsho, Dalai Lama XIV. 1935- (Автор, Интервьюеруемый) ; Alt, Franz 1938- (Автор, Интервьюер)
Другие авторы: Reif, Peter (Переводчик)
Формат: Print
Язык:Немецкий
Слжба доставки Subito: Заказать сейчас.
Проверить наличие: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Опубликовано: Salzburg München Benevento [2020]
В:Enthalten in:
Редактирование:1. Auflage
Нормированные ключевые слова (последовательности):B Изменение климата / Кризис окружающей среды / Ответственность за мир / Экологическая этика / Тибетский буддизм
Другие ключевые слова:B Экологическая этика
B Тибетский буддизм
B Кризис окружающей среды
B Изменение климата
B Ответственность за мир
Online-ссылка: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Parallel Edition:Erscheint auch als: 9783710951060
Описание
Итог:Gemeinsam unsere Umwelt schützen! Ein Weckruf gegen Stillstand und Ignoranz. Wie geht es unserem Planeten? Trockenheit, Dürre und Waldbrände richten verheerende Schäden an. Klimaflüchtlinge ertrinken im Meer. Das Artensterben nimmt erschreckende Ausmasse an. Der Klimawandel lässt sich nicht mehr wegdiskutieren IBM schliesslich steht das Überleben der Menschheit auf dem Spiel! Mit seinem neuen Buch ruft der Dalai Lama dazu auf, unsere universelle Verantwortung wahrzunehmen und gemeinsam für den Klimaschutz einzutreten. Er betont nicht zuletzt auch den spirituellen Hintergrund der Klimaproblematik: Sofern wir davon ausgehen, dass wir wiedergeboren werden IBM was die allermeisten Religionen tun IBM, kommt es auch uns selbst zugute, wenn wir die Natur schützen und Nachhaltigkeit leben. (Verlagswerbung)
ISBN:3710901014