Feuer und Flamme

Kompetenzspektrum: Die Schüler*innen können den Unterschied zwischen einer wohltuenden und einer gefährlichen Begeisterung beschreiben. Sie sind fähig, ihre Leidenschaften so zu reflektieren, dass sie radikale Tendenzen vermeiden, anderen nützlich sind und den Respekt vor Mensch und Umwelt wahren....

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Publicado en:Friedensbildung in Schule und Gemeinde
Autor principal: Schweiker, Wolfhard 1963- (Autor)
Tipo de documento: Print Artículo
Lenguaje:Alemán
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: Pfarramt für Friedensarbeit 2020
En: Friedensbildung in Schule und Gemeinde
Año: 2020, Páginas: 145-150
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Extremismo / Fuego / Enseñanza religiosa / Nivel 1 de la escuela secundaria
Otras palabras clave:B Unidad didáctica
Parallel Edition:Electrónico
Descripción
Sumario:Kompetenzspektrum: Die Schüler*innen können den Unterschied zwischen einer wohltuenden und einer gefährlichen Begeisterung beschreiben. Sie sind fähig, ihre Leidenschaften so zu reflektieren, dass sie radikale Tendenzen vermeiden, anderen nützlich sind und den Respekt vor Mensch und Umwelt wahren.
Obras secundarias:Enthalten in: Friedensbildung in Schule und Gemeinde