Feuer und Flamme
Kompetenzspektrum: Die Schüler*innen können den Unterschied zwischen einer wohltuenden und einer gefährlichen Begeisterung beschreiben. Sie sind fähig, ihre Leidenschaften so zu reflektieren, dass sie radikale Tendenzen vermeiden, anderen nützlich sind und den Respekt vor Mensch und Umwelt wahren....
Publicado en: | Friedensbildung in Schule und Gemeinde |
---|---|
Autor principal: | |
Tipo de documento: | Print Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Pfarramt für Friedensarbeit
2020
|
En: |
Friedensbildung in Schule und Gemeinde
Año: 2020, Páginas: 145-150 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Extremismo
/ Fuego
/ Enseñanza religiosa
/ Nivel 1 de la escuela secundaria
|
Otras palabras clave: | B
Unidad didáctica
|
Parallel Edition: | Electrónico
|
Sumario: | Kompetenzspektrum: Die Schüler*innen können den Unterschied zwischen einer wohltuenden und einer gefährlichen Begeisterung beschreiben. Sie sind fähig, ihre Leidenschaften so zu reflektieren, dass sie radikale Tendenzen vermeiden, anderen nützlich sind und den Respekt vor Mensch und Umwelt wahren. |
---|---|
Obras secundarias: | Enthalten in: Friedensbildung in Schule und Gemeinde
|