Wie konfessionell kann/soll ein Religionsunterricht sein?
Problemhorizont | SchülerInnenwelten: plural und heterogen | An- und Herausforderungen für religiöse Bildungsprozesse | Was bedeutet konfessionelle Ausrichtung? | Perspektiven für zukünftige konfessionell verortete religiöse Bildung
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Druck Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Verlag W. Kohlhammer
2020
|
In: |
Interreligiöse Bildung zwischen Kontingenzbewusstsein und Wahrheitsansprüchen
Jahr: 2020, Seiten: 27-42 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Konfession
/ Religionsunterricht
|
Zusammenfassung: | Problemhorizont | SchülerInnenwelten: plural und heterogen | An- und Herausforderungen für religiöse Bildungsprozesse | Was bedeutet konfessionelle Ausrichtung? | Perspektiven für zukünftige konfessionell verortete religiöse Bildung |
---|---|
ISBN: | 3170336827 |
Enthält: | Enthalten in: Interreligiöse Bildung zwischen Kontingenzbewusstsein und Wahrheitsansprüchen (Veranstaltung : 2016 : Innsbruck), Interreligiöse Bildung zwischen Kontingenzbewusstsein und Wahrheitsansprüchen
|