Wie konfessionell kann/soll ein Religionsunterricht sein?

Problemhorizont | SchülerInnenwelten: plural und heterogen | An- und Herausforderungen für religiöse Bildungsprozesse | Was bedeutet konfessionelle Ausrichtung? | Perspektiven für zukünftige konfessionell verortete religiöse Bildung

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Lehner-Hartmann, Andrea 1961- (Auteur)
Type de support: Imprimé Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Verlag W. Kohlhammer 2020
Dans: Interreligiöse Bildung zwischen Kontingenzbewusstsein und Wahrheitsansprüchen
Année: 2020, Pages: 27-42
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Confession / Enseignement de la religion
Description
Résumé:Problemhorizont | SchülerInnenwelten: plural und heterogen | An- und Herausforderungen für religiöse Bildungsprozesse | Was bedeutet konfessionelle Ausrichtung? | Perspektiven für zukünftige konfessionell verortete religiöse Bildung
ISBN:3170336827
Contient:Enthalten in: Interreligiöse Bildung zwischen Kontingenzbewusstsein und Wahrheitsansprüchen (Veranstaltung : 2016 : Innsbruck), Interreligiöse Bildung zwischen Kontingenzbewusstsein und Wahrheitsansprüchen