Methodisches Kompendium für den Religionsunterricht 1: Basisband
Jeweils in historischem, systematischem und praktischem Zugriff werden dabei u.a. behandelt<br />Gruppen- und Projektunterricht,<br />Programmiertes Lernen,<br />Gesprächsmethoden,<br />Erzählen,<br />Texterschließung,<br />Üben/Wiederholen/Prüfen,<br />Bild...
Outros Autores: | ; |
---|---|
Tipo de documento: | Recurso Electrónico Livro |
Idioma: | Alemão |
Serviço de pedido Subito: | Pedir agora. |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
2011
|
Em: | Ano: 2011 |
Edição: | 4., überarbeitete Aufl |
Outras palavras-chave: | B
Religious Education
B Religião Study and teaching |
Acesso em linha: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Resumo: | Jeweils in historischem, systematischem und praktischem Zugriff werden dabei u.a. behandelt<br />Gruppen- und Projektunterricht,<br />Programmiertes Lernen,<br />Gesprächsmethoden,<br />Erzählen,<br />Texterschließung,<br />Üben/Wiederholen/Prüfen,<br />Bildnerisches Gestalten,<br />Sprechzeichnen,<br />Arbeiten mit Kunst, Karikaturen, Fotos, Folien und audiovisuellen Medien,<br />Musik und Lied,<br />Spielformen,<br />Meditation und Stilleübungen.<br />Grundfragen religionsunterrichtlichen Methodeneinsatzes eröffnen die Reflexion, Methodenspezifika in gymnasialer Oberstufe und beruflichem Schulwesen schließen sie ab. Alle Artikel enthalten weiterführende Literaturhinweise. Ein Anhang mit methodischer Auswahlbibliografie und Namen- und Sachregister erleichtert die Arbeit mit dem Kompendium und macht es für Studierende und Praktizierende des Religionsunterrichts zum unverzichtbaren" Dokument"verantwortlichen Methodengebrauchs |
---|