Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht
Published in: | Religionen im Dialog |
---|---|
Main Author: | |
Corporate Author: | |
Contributors: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Münster New York
Waxmann
2020
|
In: |
Religionen im Dialog (Band 19)
|
Volumes / Articles: | Show volumes/articles. |
Series/Journal: | Religionen im Dialog
Band 19 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious pluralism
/ Intercultural education
/ Interfaith dialogue
/ Religious education
/ Religious instruction
B Inter-confessional dialogue / Religious education / Cooperative teaching / Religious instruction / Classroom management / Project |
Further subjects: | B
Collection of essays
B Conference program 2018 (Hamburg) |
Online Access: |
Inhaltsbeschreibung & Leseprobe Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Parallel Edition: | Electronic
Electronic Electronic |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1700934589 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20231018234021.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 200617s2020 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 20,N25 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1211848418 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830942139 |c : EUR 37.90 (DE) |9 978-3-8309-4213-9 | ||
020 | |a 3830942133 |9 3-8309-4213-3 | ||
024 | 3 | |a 9783830942139 | |
035 | |a (DE-627)1700934589 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1211848418 | ||
035 | |a (OCoLC)1158583662 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-NW |c XD-US | ||
082 | 0 | 4 | |a 200 |a 230 |a 370 |q DE-101 |
084 | |a 1 |a 0 |2 ssgn | ||
084 | |a 11.77 |2 bkl | ||
084 | |a 11.07 |2 bkl | ||
111 | 2 | |j VerfasserIn |0 (DE-588)1212866312 |0 (DE-627)1702905292 |4 aut |a Dialogischer Religionsunterricht : Positionen, Kontroversen und Perspektiven |g Veranstaltung |d 2018 |c Hamburg | |
245 | 1 | 0 | |a Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht |c Thorsten Knauth & Wolfram Weiße (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster |a New York |b Waxmann |c 2020 | |
300 | |a 415 Seiten |b Diagramme |c 24 x 17 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Religionen im Dialog |v Band 19 | |
500 | |a Aus der Einleitung: Die folgenden Beiträge gehen auf eine Fachtagung an der Universität Hamburg Ende 2018 zu dem Thema "Dialogischer Religionsunterricht - Positionen, Kontroversen und Perspektiven"zurück. Sie sind für diese Publikation z.T. erheblich überarbeitet worden | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
601 | |a Kontext | ||
655 | 7 | |a Konferenzschrift |y 2018 |z Hamburg |0 (DE-588)1071861417 |0 (DE-627)826484824 |0 (DE-576)433375485 |2 gnd-content | |
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |0 (DE-588)4143413-4 |0 (DE-627)105605727 |0 (DE-576)209726091 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4296178-6 |0 (DE-627)104164549 |0 (DE-576)210985100 |2 gnd |a Religiöser Pluralismus |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4123440-6 |0 (DE-627)105755168 |0 (DE-576)209559748 |2 gnd |a Interkulturelle Erziehung |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4192352-2 |0 (DE-627)105235164 |0 (DE-576)210079924 |2 gnd |a Interreligiöser Dialog |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4664707-7 |0 (DE-627)338524010 |0 (DE-576)214808076 |2 gnd |a Interreligiöses Lernen |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4197572-8 |0 (DE-627)105195464 |0 (DE-576)210116196 |2 gnd |a Interkonfessionelles Gespräch |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4664707-7 |0 (DE-627)338524010 |0 (DE-576)214808076 |2 gnd |a Interreligiöses Lernen |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4165244-7 |0 (DE-627)105441554 |0 (DE-576)209894040 |2 gnd |a Kooperativer Unterricht |
689 | 1 | 3 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 1 | 4 | |d s |0 (DE-588)4135148-4 |0 (DE-627)105667218 |0 (DE-576)209658355 |2 gnd |a Unterrichtsorganisation |
689 | 1 | 5 | |d s |0 (DE-588)4115645-6 |0 (DE-627)105812749 |0 (DE-576)209494948 |2 gnd |a Projekt |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |e HerausgeberIn |e VerfasserIn |0 (DE-588)123598532 |0 (DE-627)082651981 |0 (DE-576)176093486 |4 edt |4 aut |a Knauth, Thorsten |d 1964- | |
700 | 1 | |e HerausgeberIn |e VerfasserIn einer Einleitung |0 (DE-588)121035824 |0 (DE-627)490856500 |0 (DE-576)163517614 |4 edt |4 win |a Weiße, Wolfram |d 1945- | |
710 | 2 | |e Verlag |0 (DE-588)1036460398 |0 (DE-627)751073652 |0 (DE-576)384577598 |4 pbl |a Waxmann Verlag | |
776 | 1 | |z 9783830992134 |c E-Book | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |t Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht |d Münster : Waxmann, 2020 |h 1 Online-Ressource (415 Seiten) |w (DE-627)1724970283 |z 9783830992134 |k Electronic |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |t Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht |d Münster : Waxmann, 2020 |h 1 Online-Ressource (415 Seiten) |w (DE-627)1748195875 |z 9783830992134 |k Electronic |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |t Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht |d Münster : Waxmann, 2020 |h 1 Online-Ressource (415 Seiten) |w (DE-627)1757877819 |z 9783830992134 |k Electronic |
830 | 0 | |a Religionen im Dialog |v Band 19 |9 19 |w (DE-627)577596543 |w (DE-576)286920905 |w (DE-600)2449489-6 |x 1867-1292 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u https://d-nb.info/1211848418/04 |m B:DE-101 |q application/pdf |v 2020-12-02 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u https://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?no_cache=1&tx_p2waxmann_pi2%5Bbuch%5D=BUC127086&tx_p2waxmann_pi2%5Baction%5D=show&tx_p2waxmann_pi2%5Bcontroller%5D=Buch&cHash=15eafa312eb9599229a6050eafe9d6f1 |q application |y Inhaltsbeschreibung & Leseprobe |
935 | |a mteo | ||
936 | b | k | |a 11.77 |j Religionspädagogik |0 (DE-627)106403931 |
936 | b | k | |a 11.07 |j Interreligiöse Beziehungen |0 (DE-627)106403710 |
951 | |a BO | ||
ACO | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3753961353 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1700934589 | ||
LOK | |0 005 20201008093735 | ||
LOK | |0 008 200915||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 20/698 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pl II b 84 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 866 |x Päd | ||
LOK | |0 938 |a 2010 |f E12 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4113071136 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1700934589 | ||
LOK | |0 005 20231023131756 | ||
LOK | |0 008 220407||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-205 |c DE-627 |d DE-21-205 | ||
LOK | |0 541 |e 2022/50 | ||
LOK | |0 852 |p 614864742935 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-205 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pm I 11 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 852 2 |b Theologicum |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a i205 | ||
LOK | |0 938 |a 2204 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4166441108 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1700934589 | ||
LOK | |0 005 20220714231130 | ||
LOK | |0 008 200717||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixbt | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheob001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
SPR | |a 1 |t IXT |t REL | ||
STA | 0 | 0 | |a Classroom management,Cooperative teaching,Inter-confessional dialogue,Intercultural education,Multicultural education,Interfaith dialogue,Interreligious relations,Interreligious dialog,Interreligious encounter,Project,Pilot project,Religious education,Interreligious learning,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Religious pluralism,Religion,Pluralism |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage interreligieux,Dialogue interconfessionnel,Dialogue œcuménique,Dialogue œcuménique,Dialogue interreligieux,Dialogue interreligieux,Enseignement coopératif,Enseignement de la religion,Organisation du cours,Pluralisme religieux,Projet,Éducation interculturelle |
STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje inter-religiosa,Diálogo interconfesional,Diálogo interreligioso,Diálogo inter-religioso,Educación intercultural,Enseñanza cooperativa,Enseñanza religiosa,Organización de una clase,Pluralismo religioso,Proyecto |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento interreligioso,Dialogo interconfessionale,Dialogo ecumenico,Dialogo ecumenico,Dialogo interreligioso,Dialogo interreligioso,Educazione interculturale,Insegnamento cooperativo,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Organizzazione di una lezione,Pluralismo religioso,Progetto |
STE | 0 | 0 | |a 宗教多元主义,宗教多元论,宗教教育,宗教课程,宗教课,宗教教学,宗教间关系,跨文化教育,项目,方案,专题 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教多元主義,宗教多元論,宗教教育,宗教課程,宗教課,宗教教學,宗教間關係,跨文化教育,項目,方案,專題 |
STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem inter-religiosa,Diálogo inter-religioso,Diálogo inter-religioso,Diálogo interconfessional,Educação intercultural,Ensino cooperativo,Ensino religioso,Organização de uma aula,Pluralismo religioso,Projeto |
STH | 0 | 0 | |a Кооперативное преподавание,Межконфессиональный диалог,Межкультурное восптание,Межрелигиозное обучение,Межрелигиозный диалог,Организация уроков,Преподавание религии,Проект,Религиозный плюрализм |
STI | 0 | 0 | |a Έργο,Πρότζεκτ,Διαθρησκειακή μάθηση,Διαθρησκειακός διάλογος,Διαπολιτισμική εκπαίδευση,Διαχείριση της τάξης,Θρησκευτικά (μάθημα),Θρησκευτικός πλουραλισμός,Συνεργατική διδασκαλία |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Religion,Religiöse Vielfalt , Interkulturelle Bildung,Interkulturalität,Multikulturelle Erziehung,Interkulturelle Pädagogik,Bikulturelle Erziehung,Transkulturalität,Transkulturelle Erziehung,Transkulturelle Pädagogik , Interreligiöse Beziehung,Interreligiöse Begegnung,Interreligiöser Kontakt,Religionskontakt , Interreligiöse Bildung,Interreligiöse Erziehung , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Konfession,Ökumenischer Dialog,Ökumene , Interreligiöse Bildung,Interreligiöse Erziehung , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Unterricht,Classroom management,Klassenführung , Pilotprojekt,Vorhaben,Modellprojekt,Projekte |
TIM | |a 100020180101_100020181231 |b 2018 - 2018 |