Konfessionelle Kooperation in der Religionslehrerinnen- und -lehrerbildung – Möglichkeiten, Chancen und Grenzen an Studienstandorten ohne Kooperationspartner vor Ort
Der Beitrag sichtet und systematisiert institutionelle Voraussetzungen und mögliche Konstellationen einer konfessionell-kooperativen Ausrichtung der Religionslehrerinnen- und Religionslehrerbildung im Studium. Besonderes Augenmerk legt er auf Studienstandorte ohne lokalen Kooperationspartner. Für so...
Autori: | ; |
---|---|
Tipo di documento: | Elettronico Articolo |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
de Gruyter
[2020]
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Anno: 2020, Volume: 72, Fascicolo: 2, Pagine: 169-180 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Formazione universitaria degli insegnanti
/ Insegnate di religione
/ Confessionalità
/ Cooperazione
|
Notazioni IxTheo: | FB Formazione teologica universitaria KDJ Ecumenismo RF Catechetica |
Altre parole chiave: | B
Bildungsstandards
B Lehrerinnen- und Lehrerbildung B Interdenominational cooperation B interkonfessionelle Kooperation B formale und informale Lernsettings B formal and informal learning settings B Teacher Training B Educational standards |
Accesso online: |
Accesso probabilmente gratuito Volltext (Verlag) Volltext (doi) |