Konfessionelle Kooperation in der Religionslehrerinnen- und -lehrerbildung – Möglichkeiten, Chancen und Grenzen an Studienstandorten ohne Kooperationspartner vor Ort

Der Beitrag sichtet und systematisiert institutionelle Voraussetzungen und mögliche Konstellationen einer konfessionell-kooperativen Ausrichtung der Religionslehrerinnen- und Religionslehrerbildung im Studium. Besonderes Augenmerk legt er auf Studienstandorte ohne lokalen Kooperationspartner. Für so...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autori: Schröder, Bernd 1965- (Autore) ; Woppowa, Jan 1974- (Autore)
Tipo di documento: Elettronico Articolo
Lingua:Tedesco
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Caricamento...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: ˜deœ Gruyter [2020]
In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Anno: 2020, Volume: 72, Fascicolo: 2, Pagine: 169-180
(sequenze di) soggetti normati:B Formazione universitaria degli insegnanti / Insegnate di religione / Confessionalità / Cooperazione
Notazioni IxTheo:FB Formazione teologica universitaria
KDJ Ecumenismo
RF Catechetica
Altre parole chiave:B Bildungsstandards
B Lehrerinnen- und Lehrerbildung
B Interdenominational cooperation
B interkonfessionelle Kooperation
B formale und informale Lernsettings
B formal and informal learning settings
B Teacher Training
B Educational standards
Accesso online: Accesso probabilmente gratuito
Volltext (Verlag)
Volltext (doi)