Computerspiele: Religionshermeneutische und didaktische Erschließungen

Der Beitrag stellt vier exemplarische Zugänge zur religionshermeneutischen und didaktischen Erschließung von Computerspielen vor.Über die Erschließung des Spielgeschehens und dessen Wirkung auf den Spieler werden potentielle Anschlussstellen an spirituelle bzw. religiöse Erfahrungsdimensionen gezeig...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autori: Schulz, Petra 1956- (Autore) ; Sommerfeld, Ilonka (Autore)
Tipo di documento: Elettronico Articolo
Lingua:Tedesco
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Caricamento...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: ˜deœ Gruyter [2018]
In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Anno: 2018, Volume: 70, Fascicolo: 3, Pagine: 273-283
(sequenze di) soggetti normati:B Videogame / Insegnamento della religione
Notazioni IxTheo:RF Catechetica
ZG Scienza dei media; Digitalità; Scienza della comunicazione
Altre parole chiave:B Transmedialität
B transmediality
B Religionsdidaktik
B Video Games
B Religion and culture
B Computerspiele
B didactics of religion
B Religion und Kultur
Accesso online: Volltext (Verlag)
Volltext (doi)
Edizione parallela:Non elettronico