Computerspiele: Religionshermeneutische und didaktische Erschließungen
Der Beitrag stellt vier exemplarische Zugänge zur religionshermeneutischen und didaktischen Erschließung von Computerspielen vor.Über die Erschließung des Spielgeschehens und dessen Wirkung auf den Spieler werden potentielle Anschlussstellen an spirituelle bzw. religiöse Erfahrungsdimensionen gezeig...
Autori: | ; |
---|---|
Tipo di documento: | Elettronico Articolo |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
de Gruyter
[2018]
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Anno: 2018, Volume: 70, Fascicolo: 3, Pagine: 273-283 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Videogame
/ Insegnamento della religione
|
Notazioni IxTheo: | RF Catechetica ZG Scienza dei media; Digitalità; Scienza della comunicazione |
Altre parole chiave: | B
Transmedialität
B transmediality B Religionsdidaktik B Video Games B Religion and culture B Computerspiele B didactics of religion B Religion und Kultur |
Accesso online: |
Volltext (Verlag) Volltext (doi) |
Edizione parallela: | Non elettronico
|