Computerspiele: Religionshermeneutische und didaktische Erschließungen
Der Beitrag stellt vier exemplarische Zugänge zur religionshermeneutischen und didaktischen Erschließung von Computerspielen vor.Über die Erschließung des Spielgeschehens und dessen Wirkung auf den Spieler werden potentielle Anschlussstellen an spirituelle bzw. religiöse Erfahrungsdimensionen gezeig...
Authors: | ; |
---|---|
格式: | 電子 Article |
語言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
de Gruyter
[2018]
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2018, 卷: 70, 發布: 3, Pages: 273-283 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
電腦遊戲
/ 宗教課程
|
IxTheo Classification: | RF Christian education; catechetics ZG Media studies; Digital media; Communication studies |
Further subjects: | B
Transmedialität
B transmediality B Religionsdidaktik B Video Games B Religion and culture B Computerspiele B didactics of religion B Religion und Kultur |
在線閱讀: |
Volltext (Verlag) Volltext (doi) |
Parallel Edition: | Non-electronic
|