Computerspiele: Religionshermeneutische und didaktische Erschließungen

Der Beitrag stellt vier exemplarische Zugänge zur religionshermeneutischen und didaktischen Erschließung von Computerspielen vor.Über die Erschließung des Spielgeschehens und dessen Wirkung auf den Spieler werden potentielle Anschlussstellen an spirituelle bzw. religiöse Erfahrungsdimensionen gezeig...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
VerfasserInnen: Schulz, Petra 1956- (VerfasserIn) ; Sommerfeld, Ilonka (VerfasserIn)
Medienart: Elektronisch Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Lade...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: ˜deœ Gruyter [2018]
In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Jahr: 2018, Band: 70, Heft: 3, Seiten: 273-283
normierte Schlagwort(-folgen):B Computerspiel / Religionsunterricht
IxTheo Notationen:RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik
ZG Medienwissenschaft; Digitalität; Kommunikationswissenschaft
weitere Schlagwörter:B Transmedialität
B transmediality
B Religionsdidaktik
B Video Games
B Religion and culture
B Computerspiele
B didactics of religion
B Religion und Kultur
Online Zugang: Volltext (Verlag)
Volltext (doi)
Parallele Ausgabe:Nicht-Elektronisch
Search Result 1