Befunde zur Konfirmandenarbeit und der Religionsunterricht: Perspektiven für Religionsdidaktik und Religionspädagogik
Dieser Beitrag fragt ausgehend von den in den letzten 10 Jahren in Deutschland sowie in acht weiteren Ländern bzw. Kirchen durchgeführten empirischen Untersuchungen zur Konfirmandenarbeit nach der Bedeutung der dabei gewonnen Befunde für Religionsunterricht, Religionsdidaktik und Religionspädagogik....
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
de Gruyter
[2017]
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2017, Volume: 69, Issue: 4, Pages: 342-352 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Germany
/ Confirmation ministry
/ Religious instruction
/ Teenagers
|
IxTheo Classification: | KBB German language area KDD Protestant Church RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
religion in adolescence
B Methodology B Religious Education B Empirical research B confirmation work B Confirmation ministry B Religion im Jugendalter B Religious instruction B Empirical Research |
Online Access: |
Volltext (Verlag) Volltext (lizenzpflichtig) |
Rights Information: | InC 1.0 |