Spiritual Care von A bis Z
Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- Stichworte -- Abschied, Abschiedlichkeit – Zweifel. Part 1 -- Abschied, Abschiedlichkeit – Zweifel. Part 2 -- Liste der Autorinnen und Autoren -- Register
Outros Autores: | ; |
---|---|
Tipo de documento: | Recurso Electrónico Livro |
Idioma: | Alemão |
Serviço de pedido Subito: | Pedir agora. |
Verificar disponibilidade: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado em: |
Berlin Boston
De Gruyter
[2021]
|
Em: | Ano: 2021 |
Volumes / Artigos: | Mostrar volumes / artigos. |
Outras palavras-chave: | B
Counseling & Recovery / Christian Ministry / RELIGION
|
Acesso em linha: |
Cover (Verlag) Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | Erscheint auch als: 9783110658002 Erscheint auch als: 9783110656374 |
Resumo: | Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- Stichworte -- Abschied, Abschiedlichkeit – Zweifel. Part 1 -- Abschied, Abschiedlichkeit – Zweifel. Part 2 -- Liste der Autorinnen und Autoren -- Register Das Arbeitsfeld des „Spiritual Care“ entwickelt sich interdisziplinär an den Schnittstellen von Medizin, Pflege, Sozialer Arbeit, Psychotherapie, Seelsorge und anderen relevanten Bereichen. Begriffliche Klarheit ist nötig, um über Fächergrenzen hinweg kooperieren zu können. Das „Begriffslexikon Spiritual Care“ greift auf Vorarbeiten in der gleichnamigen Zeitschrift zurück, in der bereits in loser Folge Begriffe als „Stichwort“ erläutert wurden The field of "Spiritual Care" is developed at the interface of medicine, nursing, social work, psychotherapy, and pastoral care, where conceptual clarity is necessary in order to be able to cooperate across subject boundaries. The “Begriffslexikon Spiritual Care” draws on preparatory work in the magazine of the same name, in which terms have already been explained as “keywords”. As such, the publication is the only resource of its kind |
---|---|
Tipo de documento: | Mode of access: Internet via World Wide Web. |
ISBN: | 3110659182 |
Acesso: | Restricted Access |
Persistent identifiers: | DOI: 10.1515/9783110659184 |