„Religiöse Bildung in Zeiten der Corona-Pandemie“ – Spiegelungen aus Online-Begegnungen zur Situation von Lehrkräften
Selten ist Schule so vieldimensional sichtbar geworden wie im zweiten Quartal 2020. Ihre Funktionen in der Gesellschaft, die Interessen und Voraussetzungen der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte, das Engagement und die unterrichtlichen Praktiken einzelner Lehrkräfte haben mediale Aufmerks...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
de Gruyter
[2020]
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2020, Volume: 72, Issue: 4, Pages: 486-501 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
German language area
/ COVID-19 (Disease)
/ Pandemic
/ Religion teacher
/ Professionality
/ Social media
|
IxTheo Classification: | KBB German language area RF Christian education; catechetics ZG Media studies; Digital media; Communication studies |
Further subjects: | B
participatory observation
B social media research B Professional Development B Professionality B Participative observation B RE teachers B Religionslehrkräfte B Social Media-Forschung |
Online Access: |
Volltext (Verlag) Volltext (doi) |