„Religiöse Bildung in Zeiten der Corona-Pandemie“ – Spiegelungen aus Online-Begegnungen zur Situation von Lehrkräften
Selten ist Schule so vieldimensional sichtbar geworden wie im zweiten Quartal 2020. Ihre Funktionen in der Gesellschaft, die Interessen und Voraussetzungen der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte, das Engagement und die unterrichtlichen Praktiken einzelner Lehrkräfte haben mediale Aufmerks...
Autore principale: | |
---|---|
Tipo di documento: | Elettronico Articolo |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
de Gruyter
[2020]
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Anno: 2020, Volume: 72, Fascicolo: 4, Pagine: 486-501 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Deutsches Sprachgebiet
/ COVID-19
/ Pandemia
/ Insegnate di religione
/ Professionalità
/ Social media
|
Notazioni IxTheo: | KBB Area germanofona RF Catechetica ZG Scienza dei media; Digitalità; Scienza della comunicazione |
Altre parole chiave: | B
participatory observation
B social media research B Professional Development B Osservazione partecipante B RE teachers B Religionslehrkräfte B Social Media-Forschung B Professionalità |
Accesso online: |
Volltext (Verlag) Volltext (doi) |