Feuer und Flamme
Kompetenzspektrum: Die Schüler*innen können den Unterschied zwischen einer wohltuenden und einer gefährlichen Begeisterung beschreiben. Sie sind fähig, ihre Leidenschaften so zu reflektieren, dass sie radikale Tendenzen vermeiden, anderen nützlich sind und den Respekt vor Mensch und Umwelt wahren....
Pubblicato in: | Friedensbildung in Schule und Gemeinde |
---|---|
Autore principale: | |
Tipo di documento: | Elettronico Articolo |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Pubblicazione: |
Pfarramt für Friedensarbeit
2020
|
In: |
Friedensbildung in Schule und Gemeinde
Anno: 2020, Pagine: 145-150 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Radicalismo
/ Fuoco
/ Insegnamento della religione
/ Scuola secondaria di primo grado
|
Altre parole chiave: | B
Unità didattica
|
Accesso online: |
Volltext (kostenfrei) |
Edizione parallela: | Non elettronico
|
Riepilogo: | Kompetenzspektrum: Die Schüler*innen können den Unterschied zwischen einer wohltuenden und einer gefährlichen Begeisterung beschreiben. Sie sind fähig, ihre Leidenschaften so zu reflektieren, dass sie radikale Tendenzen vermeiden, anderen nützlich sind und den Respekt vor Mensch und Umwelt wahren. |
---|---|
Comprende: | Enthalten in: Friedensbildung in Schule und Gemeinde
|