Doppelte Buchführung: zum Problem der Frauenordination

Muss die geweihte Person, um Christus im sakramentalen Geschehen repräsentieren zu können, ein Mann sein? Der Zeichenhaftigkeit der Liturgie könnte das Festhalten an dieser Praxis sogar abträglich sein.

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Publié dans:Herder-Korrespondenz
Auteurs: Reményi, Matthias 1971- (Auteur) ; Schärtl, Thomas 1969- (Auteur)
Type de support: Imprimé Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Herder [2021]
Dans: Herder-Korrespondenz
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Église catholique / Ordination / Femme
Classifications IxTheo:KDB Église catholique romaine
RB Ministère ecclésiastique
Description
Résumé:Muss die geweihte Person, um Christus im sakramentalen Geschehen repräsentieren zu können, ein Mann sein? Der Zeichenhaftigkeit der Liturgie könnte das Festhalten an dieser Praxis sogar abträglich sein.
ISSN:0018-0645
Contient:Enthalten in: Herder-Korrespondenz