Doppelte Buchführung: zum Problem der Frauenordination

Muss die geweihte Person, um Christus im sakramentalen Geschehen repräsentieren zu können, ein Mann sein? Der Zeichenhaftigkeit der Liturgie könnte das Festhalten an dieser Praxis sogar abträglich sein.

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Pubblicato in:Herder-Korrespondenz
Autori: Reményi, Matthias 1971- (Autore) ; Schärtl, Thomas 1969- (Autore)
Tipo di documento: Stampa Articolo
Lingua:Tedesco
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Caricamento...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Herder [2021]
In: Herder-Korrespondenz
(sequenze di) soggetti normati:B Chiesa cattolica / Ordinazione dei sacerdoti / Donna
Notazioni IxTheo:KDB Chiesa cattolica
RB Carica ecclesiastica
Descrizione
Riepilogo:Muss die geweihte Person, um Christus im sakramentalen Geschehen repräsentieren zu können, ein Mann sein? Der Zeichenhaftigkeit der Liturgie könnte das Festhalten an dieser Praxis sogar abträglich sein.
ISSN:0018-0645
Comprende:Enthalten in: Herder-Korrespondenz