Doppelte Buchführung: zum Problem der Frauenordination

Muss die geweihte Person, um Christus im sakramentalen Geschehen repräsentieren zu können, ein Mann sein? Der Zeichenhaftigkeit der Liturgie könnte das Festhalten an dieser Praxis sogar abträglich sein.

Saved in:  
書目詳細資料
發表在:Herder-Korrespondenz
Authors: Reményi, Matthias 1971- (Author) ; Schärtl, Thomas 1969- (Author)
格式: Print Article
語言:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
載入...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Herder [2021]
In: Herder-Korrespondenz
Standardized Subjects / Keyword chains:B Catholic church / Priestly ordination / Woman
IxTheo Classification:KDB Roman Catholic Church
RB Church office; congregation
實物特徵
總結:Muss die geweihte Person, um Christus im sakramentalen Geschehen repräsentieren zu können, ein Mann sein? Der Zeichenhaftigkeit der Liturgie könnte das Festhalten an dieser Praxis sogar abträglich sein.
ISSN:0018-0645
Contains:Enthalten in: Herder-Korrespondenz