Handbuch ethische Bildung: religionspädagogische Fokussierungen

Das "Handbuch ethische Bildung" gibt einen Überblick über Dimensionen ethischen Lernens, die es zu berücksichtigen gilt, um Lernende bei ihrem ethischen Bildungsweg religionspädagogisch zu unterstützen. 49 Artikel erschließen ein breites Spektrum ethischer Themen und Fragen, Kontexte und m...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Lindner, Konstantin 1976- (Editor) ; Zimmermann, Mirjam 1969- (Editor)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Tübingen Mohr Siebeck [2021]
In:Year: 2021
Series/Journal:UTB Theologie, Religionswissenschaft 5604
utb-studi-e-book
Standardized Subjects / Keyword chains:B Ethics / Moral education / Religious instruction / Religious pedagogy
B Moral education / Religious instruction / Ethics teaching / Christian ethics / Moral act / Religious pedagogy / Value notions
Further subjects:B Collection of essays
B Vertiefung (Master)
B Ethics / Moralphilosophie
B Wertevermittlung
B Job experience
B Ethikunterricht; Religionspädagogik; Ethik; Moralisches Handeln; Gemeindearbeit; Philosophie; Wertevermittlung; Religionsunterricht; Ethische Bildung an Schulen; Lehrbuch
B Moral act
B Parish work
B Religious instruction
B Handbücher und Gesamtdarstellungen
B Religious pedagogy
B Ethics
B Ethics teaching
B Textbook
B Theology / Science of Religion
B Theology 2021-1
B Philosophy
B Ethische Bildung an Schulen
Online Access: Cover (Verlag)
Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic
Description
Summary:Das "Handbuch ethische Bildung" gibt einen Überblick über Dimensionen ethischen Lernens, die es zu berücksichtigen gilt, um Lernende bei ihrem ethischen Bildungsweg religionspädagogisch zu unterstützen. 49 Artikel erschließen ein breites Spektrum ethischer Themen und Fragen, Kontexte und medialer Lernwege
Item Description:Literaturangaben
ISBN:3838556046
Persistent identifiers:DOI: 10.36198/9783838556048