Religiöse Ansprechbarkeit und Dialog: Texte zum Religionsunterricht aus vier Jahrzehnten

Horst Gloy gehört zu den prägenden Persönlichkeiten der deutschsprachigen Religionspädagogik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Er hat zwischen 1969 und 1999 dem Hamburger Religionsunterricht entscheidende konzeptionelle Impulse gegeben. Motive, Begriffe und Begründungsgänge seines Denkens...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Gloy, Horst 1934- (Autore)
Altri autori: Knauth, Thorsten 1964- (Redattore) ; Gloy, Andreas 1967- (Redattore)
Tipo di documento: Elettronico Libro
Lingua:Tedesco
Servizio "Subito": Ordinare ora.
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Münster New York Waxmann 2021
In:Anno: 2021
(sequenze di) soggetti normati:B Insegnamento della religione evangelica
B Pedagogia evangelica della religione
B Insegnamento della religione / Pedagogia scolastica / Colloquio religioso
Altre parole chiave:B Colloquio religioso
B Berufsschule
B Mondo
B problemorientierter Religionsunterricht
B Istruzione <motivo>
B Pedagogia della religione
B Pedagogia scolastica
B Werte
B Hamburger Schulwesen
B Politikunterricht
B Hamburger Richtlinien
B Didattica
B Scuola
B Confessione
B Raccolta di saggi
B Compassione
B Chiesa / Gemischte Kommission Schule
B Tschernobyl
B interreligiöser Religionsunterricht
B Comunità
B Menschlichkeit
B EKD
Accesso online: Volltext (lizenzpflichtig)
Edizione parallela:Non elettronico