Angekommen in der Welt von heute. Interkontinentales Symposium thematisierte Kleine Christliche Gemeinschaften

Draußen hatte es geschneit. Minustemperaturen ließen die Menschen kaum noch auf die Straße treten. Und doch war Leben auf den Fluren der Tübinger Uni. Denn mitten im schwäbischen Winter suchten 250 Menschen nach einem Frühling für die Kirche. Mehr noch: Diese Teilnehmer ließen sich von einem Geist a...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Pubblicato in:Anzeiger für die Seelsorge
Autore principale: Arnold, Thomas (Autore)
Tipo di documento: Stampa Articolo
Lingua:Tedesco
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Caricamento...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Pubblicazione: Herder 2013
In: Anzeiger für die Seelsorge
Notazioni IxTheo:SB Diritto canonico
Altre parole chiave:B Pastorale
B Concilio Vaticano 2. (1962-1965) Vatikanstadt Apostolicam actuositatem
B Cristianesimo
B Association Sacerdotale "Lumen Gentium"
B Comunità ecclesiali di base
B Comunità cristiana
B Società
Descrizione
Riepilogo:Draußen hatte es geschneit. Minustemperaturen ließen die Menschen kaum noch auf die Straße treten. Und doch war Leben auf den Fluren der Tübinger Uni. Denn mitten im schwäbischen Winter suchten 250 Menschen nach einem Frühling für die Kirche. Mehr noch: Diese Teilnehmer ließen sich von einem Geist anstecken, der über kontinentale Grenzen hinweg weht und sich um eine neue Art von Kirche müht. Das Symposium "In der Welt von heute?! Kirche unterwegs in christlichen Basisgemeinden", zu dem missio gemeinsam mit Adveniat und dem Lehrstuhl für Religionspädagogik an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Tübingen einlud, zeigte vom 17. bis 20. Januar 2013 einen Weg auf, wie die Kirche im 21. Jahrhundert eine Kirche bei den Menschen sein kann
ISSN:0721-1937
Comprende:Enthalten in: Anzeiger für die Seelsorge