Angekommen in der Welt von heute. Interkontinentales Symposium thematisierte Kleine Christliche Gemeinschaften

Draußen hatte es geschneit. Minustemperaturen ließen die Menschen kaum noch auf die Straße treten. Und doch war Leben auf den Fluren der Tübinger Uni. Denn mitten im schwäbischen Winter suchten 250 Menschen nach einem Frühling für die Kirche. Mehr noch: Diese Teilnehmer ließen sich von einem Geist a...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
發表在:Anzeiger für die Seelsorge
主要作者: Arnold, Thomas (Author)
格式: Print Article
語言:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
載入...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
出版: Herder 2013
In: Anzeiger für die Seelsorge
IxTheo Classification:SB Catholic Church law
Further subjects:B 心靈關顧
B 基信團
B 屬靈群體
B Association Sacerdotale "Lumen Gentium"
B Vatikanisches Konzil 2. (1962-1965) Vatikanstadt Apostolicam actuositatem
B 基督教
B 社會
實物特徵
總結:Draußen hatte es geschneit. Minustemperaturen ließen die Menschen kaum noch auf die Straße treten. Und doch war Leben auf den Fluren der Tübinger Uni. Denn mitten im schwäbischen Winter suchten 250 Menschen nach einem Frühling für die Kirche. Mehr noch: Diese Teilnehmer ließen sich von einem Geist anstecken, der über kontinentale Grenzen hinweg weht und sich um eine neue Art von Kirche müht. Das Symposium "In der Welt von heute?! Kirche unterwegs in christlichen Basisgemeinden", zu dem missio gemeinsam mit Adveniat und dem Lehrstuhl für Religionspädagogik an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Tübingen einlud, zeigte vom 17. bis 20. Januar 2013 einen Weg auf, wie die Kirche im 21. Jahrhundert eine Kirche bei den Menschen sein kann
ISSN:0721-1937
Contains:Enthalten in: Anzeiger für die Seelsorge