Wissenschaftler wollen Reli-Unterricht weiterentwickeln

Die große Mehrheit der Religionspädagogen in Deutschland spricht sich für eine Weiterentwicklung des Religionsunterrichts mit gemeinsamen bundesweiten Standards aus. Dabei wolle man grundsätzlich am konfessionellen Unterricht festhalten, aber stärker als bisher mit der jeweils anderen Konfession zus...

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Type de support: Imprimé Article
Langue:Allemand
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Publié: KNA 2016
Dans: Aktueller Dienst / Inland
Année: 2016, Volume: 246, Pages: 4-5
Classifications IxTheo:SB Droit canonique
Sujets non-standardisés:B École
B Allemagne
B Confession
B Islam
B Église catholique Codex iuris canonici 1983. can. 804
B Enseignement de la religion
B Coopération
B Allemagne Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
B Judaïsme
Description
Résumé:Die große Mehrheit der Religionspädagogen in Deutschland spricht sich für eine Weiterentwicklung des Religionsunterrichts mit gemeinsamen bundesweiten Standards aus. Dabei wolle man grundsätzlich am konfessionellen Unterricht festhalten, aber stärker als bisher mit der jeweils anderen Konfession zusammenarbeiten sowie mit jüdischen und islamischen Religionspädagogen, heißt es in einem Positionspapier, das der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) vorliegt
Contient:Enthalten in: Aktueller Dienst / Inland