Wissenschaftler wollen Reli-Unterricht weiterentwickeln
Die große Mehrheit der Religionspädagogen in Deutschland spricht sich für eine Weiterentwicklung des Religionsunterrichts mit gemeinsamen bundesweiten Standards aus. Dabei wolle man grundsätzlich am konfessionellen Unterricht festhalten, aber stärker als bisher mit der jeweils anderen Konfession zus...
Type de support: | Imprimé Article |
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Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
KNA
2016
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Dans: |
Aktueller Dienst / Inland
Année: 2016, Volume: 246, Pages: 4-5 |
Classifications IxTheo: | SB Droit canonique |
Sujets non-standardisés: | B
École
B Allemagne B Confession B Islam B Église catholique Codex iuris canonici 1983. can. 804 B Enseignement de la religion B Coopération B Allemagne Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland B Judaïsme |
Résumé: | Die große Mehrheit der Religionspädagogen in Deutschland spricht sich für eine Weiterentwicklung des Religionsunterrichts mit gemeinsamen bundesweiten Standards aus. Dabei wolle man grundsätzlich am konfessionellen Unterricht festhalten, aber stärker als bisher mit der jeweils anderen Konfession zusammenarbeiten sowie mit jüdischen und islamischen Religionspädagogen, heißt es in einem Positionspapier, das der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) vorliegt |
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Contient: | Enthalten in: Aktueller Dienst / Inland
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