Wissenschaftler wollen Reli-Unterricht weiterentwickeln
Die große Mehrheit der Religionspädagogen in Deutschland spricht sich für eine Weiterentwicklung des Religionsunterrichts mit gemeinsamen bundesweiten Standards aus. Dabei wolle man grundsätzlich am konfessionellen Unterricht festhalten, aber stärker als bisher mit der jeweils anderen Konfession zus...
格式: | Print Article |
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語言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
KNA
2016
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In: |
Aktueller Dienst / Inland
Year: 2016, 卷: 246, Pages: 4-5 |
IxTheo Classification: | SB Catholic Church law |
Further subjects: | B
信仰告白
B 學校 B 德國 Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland B 宗教課程 B 伊斯蘭教 B 合作 B 猶太教 B 天主教會 Codex iuris canonici 1983. can. 804 B 德國 |
總結: | Die große Mehrheit der Religionspädagogen in Deutschland spricht sich für eine Weiterentwicklung des Religionsunterrichts mit gemeinsamen bundesweiten Standards aus. Dabei wolle man grundsätzlich am konfessionellen Unterricht festhalten, aber stärker als bisher mit der jeweils anderen Konfession zusammenarbeiten sowie mit jüdischen und islamischen Religionspädagogen, heißt es in einem Positionspapier, das der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) vorliegt |
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Contains: | Enthalten in: Aktueller Dienst / Inland
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