Erfolgreich vernetzt?: über Chancen, Hürden und Gelingensbedingungen digitaler Lehre in der Religionspädagogik

Der Artikel geht anhand einer empirischen Studie an der TU Dortmund der Frage nach, welche Chancen und Grenzen in digitalen religionspädagogischen Lehrveranstaltungen für angehende Religionslehrer*innen liegen und welche Gelingensbedingungen zum Lernerfolg beitragen. Als neuralgisch erwiesen sich Be...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Subtitles:"Digitale (Corona-)Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert"
"Digitale Corona-Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert"
"Digitale Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert"
Authors: Gärtner, Claudia 1971- (Author) ; Hans, Anna (Author) ; Tacke, Lena 1986- (Author) ; Thanscheidt, Anika (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: [2020]
In: Theo-Web
Year: 2020, Volume: 19, Issue: 2, Pages: 18-33
Standardized Subjects / Keyword chains:B University didactics / Computer supported teaching / Religious pedagogy / Teacher training / Flipped classroom
IxTheo Classification:FB Theological education
RF Christian education; catechetics
ZG Media studies; Digital media; Communication studies
Further subjects:B flipped classroom
B academic teaching methodology
B digital learning
B University didactics
B Digitales Lernen
B Lehrer*innenbildung
B Teacher Training
Online Access: Volltext (doi)
Volltext (kostenfrei)