Reflexion einer Bildung für nachhaltige Entwicklung aus bildungstheoretischer Perspektive
Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ist ein relativ junges Bildungskonzept, das sich in der Erziehungswissenschaft wie auch in der pädagogischen Praxis in den letzten 20 Jahren etabliert hat. Dieser Artikel reflektiert das Konzept einer BNE aus bildungstheoretischer Perspektive und beleuchtet...
Κύριος συγγραφέας: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Ηλεκτρονική πηγή Άρθρο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
University of Bamberg Press
2021
|
Στο/Στη: |
Religionspädagogische Beiträge
Έτος: 2021, Τόμος: 44, Τεύχος: 2, Σελίδες: 5-16 |
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Eκπαιδευτική θεωρία
B Bildung für nachhaltige Entwicklung B Klafki |
Διαθέσιμο Online: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |