Reflexion einer Bildung für nachhaltige Entwicklung aus bildungstheoretischer Perspektive

Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ist ein relativ junges Bildungskonzept, das sich in der Erziehungswissenschaft wie auch in der pädagogischen Praxis in den letzten 20 Jahren etabliert hat. Dieser Artikel reflektiert das Konzept einer BNE aus bildungstheoretischer Perspektive und beleuchtet...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Rieckmann, Marco 1978- (Auteur)
Type de support: Électronique Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: University of Bamberg Press 2021
Dans: Religionspädagogische Beiträge
Année: 2021, Volume: 44, Numéro: 2, Pages: 5-16
Sujets non-standardisés:B Bildung für nachhaltige Entwicklung
B Théorie de l’éducation
B Klafki
Accès en ligne: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)