Reflexion einer Bildung für nachhaltige Entwicklung aus bildungstheoretischer Perspektive
Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ist ein relativ junges Bildungskonzept, das sich in der Erziehungswissenschaft wie auch in der pädagogischen Praxis in den letzten 20 Jahren etabliert hat. Dieser Artikel reflektiert das Konzept einer BNE aus bildungstheoretischer Perspektive und beleuchtet...
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Électronique Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
University of Bamberg Press
2021
|
Dans: |
Religionspädagogische Beiträge
Année: 2021, Volume: 44, Numéro: 2, Pages: 5-16 |
Sujets non-standardisés: | B
Bildung für nachhaltige Entwicklung
B Théorie de l’éducation B Klafki |
Accès en ligne: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |