Reflexion einer Bildung für nachhaltige Entwicklung aus bildungstheoretischer Perspektive
Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ist ein relativ junges Bildungskonzept, das sich in der Erziehungswissenschaft wie auch in der pädagogischen Praxis in den letzten 20 Jahren etabliert hat. Dieser Artikel reflektiert das Konzept einer BNE aus bildungstheoretischer Perspektive und beleuchtet...
主要作者: | |
---|---|
格式: | 電子 Article |
語言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
University of Bamberg Press
2021
|
In: |
Religionspädagogische Beiträge
Year: 2021, 卷: 44, 發布: 2, Pages: 5-16 |
Further subjects: | B
Bildung für nachhaltige Entwicklung
B 教育理論 B Klafki |
在線閱讀: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |