|
|
|
|
LEADER |
00000cam a22000002 4500 |
001 |
1784557005 |
003 |
DE-627 |
005 |
20231121124636.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
220104s2021 xx |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783847013662
|9 978-3-8470-1366-2
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1784557005
|
035 |
|
|
|a (DE-599)KEP072080280
|
035 |
|
|
|a (EBC)EBC6836959
|
035 |
|
|
|a (EBL)EBL6836959
|
035 |
|
|
|a (EBP)072080280
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
084 |
|
|
|a 0
|2 ssgn
|
100 |
1 |
|
|a Aslan, Ednan
|e VerfasserIn
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Handbuch Islamische Religionspädagogik
|
250 |
|
|
|a 1st ed.
|
264 |
|
1 |
|a Gottingen
|b Vandenhoeck & Ruprecht
|c 2021
|
264 |
|
4 |
|c ©2021
|
300 |
|
|
|a 1 online resource (1367 pages)
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
500 |
|
|
|a Description based on publisher supplied metadata and other sources
|
520 |
|
|
|a Intro -- Title Page -- Copyright -- Table of Contents -- Body -- Vorwort -- Einführung -- Ednan Aslan: Islamische Religionspädagogik: Geschichte und Gegenwart -- Grundlagen der islamischen Erziehung und Bildung -- Ednan Aslan: Erkenntnisquellen der islamischen Religionspädagogik -- Ednan Aslan: Der Koran als Quelle der islamischen Religionspädagogik -- Zusammenfassung -- 1. Einleitung -- 1.1 Was ist der Koran? -- 2. Koranische Begriffe zur Erziehung und Bildung -- 2.1 Tarbiya (Erziehung) -- 2.2 Fiṭra -- 2.3 Tazkῑya -- 2.4 Hidāya, irād, raῑd -- 2.5 Taʿlῑm -- 2.6 Qalb -- 2.7 Lubb -- 2.8 Fu'ād -- 2.9 Kitāb, qalam -- 3. Der Koran ist kein Fachbuch für Erziehung und Bildung -- Literaturverzeichnis -- Tuba Işık: Die Bedeutung des Propheten Muḥammad für die religiöse Bildung -- Zusammenfassung -- 1. Begründungsgrundlagen -- 2. Im Horizont des Modelllernens -- 2.1 Ein modellhafter aḫlāq -- 3. Fazit -- Literaturverzeichnis -- Anthropologische Grundlagen und Ziele der islamischen Erziehung und Bildung -- Zekirija Sejdini: Anthropologische Grundlagen islamischer Bildungsvorstellungen und ihre Implikationen für die islamische Religionspädagogik -- 2.1 Beschreibung des Ist-Zustands -- 2.2 Herausforderungen für die islamische Religionspädagogik -- 3.1 (Religiöse) Bildung im Koran -- 3.2 (Religiöse) Bildung in der Sunna -- 4.1 Geschöpflichkeit -- 4.2 Würde -- 4.3 Vernunft -- 4.4 Freiheit -- 4.5 Verantwortung -- 5.1 Pluralitätsfähigkeit -- 5.2 Subjekt- und Erfahrungsorientierung -- 5.3 Bildungsorientierung -- Martin Kellner: Bildbarkeit des Menschen im tafsīr - Elemente einer islamischen Anthropologie für den Religionsunterricht -- Zusammenfassung -- 1. Einleitung -- 2. Grundlegendes zum Menschenbild im Koran -- 2.1 Sonderstellung des Menschen im koranischen Schöpfungsmythos -- 2.1.1 Der Ausdruck der Ehrung des Menschen.
|
601 |
|
|
|a Handbuch
|
601 |
|
|
|a Religionspädagogik
|
650 |
|
4 |
|a Electronic books
|
700 |
1 |
|
|a Malik, Jamal
|e MitwirkendeR
|4 ctb
|
700 |
1 |
|
|a Polat, Mizrap
|e MitwirkendeR
|4 ctb
|
700 |
1 |
|
|e MitwirkendeR
|0 (DE-588)1071363174
|0 (DE-627)825729319
|0 (DE-576)433043016
|4 ctb
|a Schröter, Jörg Imran
|d 1970-
|
700 |
1 |
|
|a Bakker, Cok
|e MitwirkendeR
|4 ctb
|
700 |
1 |
|
|a Hajatpour, Reza
|e MitwirkendeR
|4 ctb
|
700 |
1 |
|
|a Hermansen, Marcia
|e MitwirkendeR
|4 ctb
|
700 |
1 |
|
|a Ali, Muhamed
|e MitwirkendeR
|4 ctb
|
700 |
1 |
|
|a Louhichi-Güzel, Soumaya
|e MitwirkendeR
|4 ctb
|
700 |
1 |
|
|a Nielsen, Jørgen
|e MitwirkendeR
|4 ctb
|
776 |
1 |
|
|z 9783847113669
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druck-Ausgabe
|z 9783847113669
|
856 |
4 |
0 |
|u https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=6836959
|m X:EBC
|x Aggregator
|z lizenzpflichtig
|
912 |
|
|
|a ZDB-30-PQE
|
951 |
|
|
|a BO
|
ELC |
|
|
|a 1
|
ORI |
|
|
|a TA-MARC-ixtheo_oa001.raw
|
REL |
|
|
|a 1
|
SUB |
|
|
|a REL
|