Elementarisierung für Lehranfänger*innen: ein Vorschlag zur Modifizierung der ‚Elementaren Strukturen‘
Gute Planungsmodelle erleichtern die Unterrichtsvorbereitung für Lehranfänger*innen und das Modell der Elementarisierung stellt ein solches dar. Dennoch könnte überlegt werden, die Elementaren Strukturen zu modellieren, um sowohl die theologische Kompetenz der Lehrperson als auch die inhaltliche El...
Главный автор: | |
---|---|
Формат: | Электронный ресурс Статья |
Язык: | Немецкий |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Опубликовано: |
University of Bamberg Press
2022
|
В: |
Religionspädagogische Beiträge
Год: 2022, Том: 45, Выпуск: 1, Страницы: 27-31 |
Другие ключевые слова: | B
Fachwissenschaft Theologie
B Unterrichtsskizzen B Подготовка к уроку B Religionsdidaktik B Theologisieren B Didaktische Systematik B Planungsmodell Religionsunterricht |
Online-ссылка: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Итог: | Gute Planungsmodelle erleichtern die Unterrichtsvorbereitung für Lehranfänger*innen und das Modell der Elementarisierung stellt ein solches dar. Dennoch könnte überlegt werden, die Elementaren Strukturen zu modellieren, um sowohl die theologische Kompetenz der Lehrperson als auch die inhaltliche Elementarisierung zugunsten der Schüler*innen zu unterstützen. Es folgen kurze Überlegungen zur Theologie der Lehrperson und zu Unterrichtsverlaufsskizzen. |
---|---|
ISSN: | 2750-3941 |
Второстепенные работы: | Enthalten in: Religionspädagogische Beiträge
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.20377/rpb-116 |