Elementarisierung für Lehranfänger*innen: ein Vorschlag zur Modifizierung der ‚Elementaren Strukturen‘

Gute Planungsmodelle erleichtern die Unterrichtsvorbereitung für Lehranfänger*innen und das Modell der Elementarisierung stellt ein solches dar. Dennoch könnte überlegt werden, die Elementaren Struk­turen zu modellieren, um sowohl die theologische Kompetenz der Lehrperson als auch die inhaltliche El...

Полное описание

Сохранить в:  
Библиографические подробности
Главный автор: Mandl-Schmidt, Iris 1962- (Автор)
Формат: Электронный ресурс Статья
Язык:Немецкий
Проверить наличие: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Загрузка...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Опубликовано: University of Bamberg Press 2022
В: Religionspädagogische Beiträge
Год: 2022, Том: 45, Выпуск: 1, Страницы: 27-31
Другие ключевые слова:B Fachwissenschaft Theologie
B Unterrichtsskizzen
B Подготовка к уроку
B Religionsdidaktik
B Theologisieren
B Didaktische Systematik
B Planungsmodell Religionsunterricht
Online-ссылка: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Описание
Итог:Gute Planungsmodelle erleichtern die Unterrichtsvorbereitung für Lehranfänger*innen und das Modell der Elementarisierung stellt ein solches dar. Dennoch könnte überlegt werden, die Elementaren Struk­turen zu modellieren, um sowohl die theologische Kompetenz der Lehrperson als auch die inhaltliche Elementa­risierung zugunsten der Schüler*innen zu unterstützen. Es folgen kurze Überlegungen zur Theologie der Lehrper­son und zu Unterrichtsverlaufsskizzen.
ISSN:2750-3941
Второстепенные работы:Enthalten in: Religionspädagogische Beiträge
Persistent identifiers:DOI: 10.20377/rpb-116