‘Studium Generale Erfordense’: Neue Forschungen zum Erfurter Schulleben

Das Erfurter Studium generate, wie es in den Quellen bezeichnet wird, war eine Bildungseinrichtung ganz besonderer Art und wird seit längerem vom historischen Interesse begleitet. Wissenschaftler wie Heinrich Denifle, Hermann Grauert, Martin Grabmann und Gray Cowan Boyce haben schon früh auf die Bed...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριος συγγραφέας: Lorenz, Von Sönke (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Ηλεκτρονική πηγή Άρθρο
Γλώσσα:Γερμανικά
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Φόρτωση...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Cambridge University Press 1991
Στο/Στη: Traditio
Έτος: 1991, Τόμος: 46, Σελίδες: 261-289
Διαθέσιμο Online: Volltext (JSTOR)
Volltext (lizenzpflichtig)
Volltext (lizenzpflichtig)
Περιγραφή
Σύνοψη:Das Erfurter Studium generate, wie es in den Quellen bezeichnet wird, war eine Bildungseinrichtung ganz besonderer Art und wird seit längerem vom historischen Interesse begleitet. Wissenschaftler wie Heinrich Denifle, Hermann Grauert, Martin Grabmann und Gray Cowan Boyce haben schon früh auf die Bedeutung der Erfurter Schulen hingewiesen. Besonders ergebnisreich waren die philosophiegeschichtlich grundlegenden Betrachtungen von Jan Pinborg.
ISSN:2166-5508
Περιλαμβάνει:Enthalten in: Traditio
Persistent identifiers:DOI: 10.1017/S0362152900004268