‘Studium Generale Erfordense’: Neue Forschungen zum Erfurter Schulleben
Das Erfurter Studium generate, wie es in den Quellen bezeichnet wird, war eine Bildungseinrichtung ganz besonderer Art und wird seit längerem vom historischen Interesse begleitet. Wissenschaftler wie Heinrich Denifle, Hermann Grauert, Martin Grabmann und Gray Cowan Boyce haben schon früh auf die Bed...
Autor principal: | |
---|---|
Tipo de documento: | Electrónico Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publicado: |
Cambridge University Press
1991
|
En: |
Traditio
Año: 1991, Volumen: 46, Páginas: 261-289 |
Acceso en línea: |
Volltext (JSTOR) Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) |
Sumario: | Das Erfurter Studium generate, wie es in den Quellen bezeichnet wird, war eine Bildungseinrichtung ganz besonderer Art und wird seit längerem vom historischen Interesse begleitet. Wissenschaftler wie Heinrich Denifle, Hermann Grauert, Martin Grabmann und Gray Cowan Boyce haben schon früh auf die Bedeutung der Erfurter Schulen hingewiesen. Besonders ergebnisreich waren die philosophiegeschichtlich grundlegenden Betrachtungen von Jan Pinborg. |
---|---|
ISSN: | 2166-5508 |
Obras secundarias: | Enthalten in: Traditio
|
Persistent identifiers: | DOI: 10.1017/S0362152900004268 |